
Mehr zur Geschichte von Meyer - vormals Meyer-Holz:
1890 - 1969
- Unternehmensgründung mit Fassbinderei am Stammsitz in Kalsdorf bei Graz
- Aufbau der Holzindustrie: Säge-, Hobel- und Kistenwerk

Meyer-Holz Fimengelände in den 50ern
1970 - 1995
- Produktion von Obst- und Gemüsesteigen
- Aufnahme des regionalen Parketthandels
- Aufbau des österreichweiten Parkettgroßhandels

Meyer-Holz Firmengelände in den 80ern
1997
- Bau des ersten Parkettwerkes in China als Joint Venture
- Markteinführung „Wood Perfect“
- Eröffnung der Niederlassung in Wien
1998
- Stefan Meyer tritt in das Unternehmen ein
1999
- Bau der Gebrüder Meyer Parkettindustrie in Güssing (Burgenland)
- Markteinführung Philharmoniker 3-Schicht Fertigparkett
- Bau der Massivdielenproduktion in Kalsdorf

Neubau des Symphony-Fertigparkettwerkes in Güssing 1999
2001 - 2004
- Stefan Meyer übernimmt die Unternehmensleitung
- Bau der Massivdielenproduktion in Ungarn (heute geführt von Christophe Meyer)
- Umstrukturierung sämtlicher Produktionsbetriebe des Stammsitzes
- Aufbau des internationalen Vertriebs (Deutschland, Schweiz)
2005
- Absatzrekord Meyer Parkett: 1.100.000 m² Parkett
2006
- Weiterer Ausbau des Kerngeschäftes auf internationale Märkte (USA, Skandinavien, Slowenien, Kroatien)
2007
- Umfirmierung von „Meyer-Holz“ auf „Meyer Parkett“, Eigentümer: Stefan Meyer; Neupositionierung als „Heimat starker Bodenmarken“
- Bau der Serenzo Fabrik in Heiligenkreuz/Burgenland (heute geführt von Christophe Meyer)
- Markteinführung FANO Terrassendecks und Serenzo Landhausdielen
- Umstellung von Philharmoniker auf Symphony Premium 3-Schicht Fertigparkett
2008
- Einführung eines maßgeschneiderten CRM-Systems zur Optimierung der
Kundenbetreuung - Markteinführung FANO WPC Terrassendecks
2009
- Kundenbefragung durch das renommierte Institut EUCUSA – mit ausgezeichnetem Ergebnis: 94,4% der Kunden sind mit Meyer Parkett sehr zufrieden oder zufrieden
- Markteinführung Serenzo Castello und Balterio Designböden
2010
- Jubiläum: 120 Jahre Meyer-Holz
- Marktführerschaft bei Terrassendielen in Österreich
- Einführung des MP3 (Meyer Parkett Partner Programm)
- Neue Filiale Wien/NÖ in Brunn am Gebirge
2011
- Neue Terrassenbodenausstellung in Kalsdorf - die größte der Steiermark
- Erweiterung des WPC-Sortiments um Twinson Premium-Terrassendielen
2012
- Einführung Design-Vinylböden "Vinclic"
- Erweiterung des WPC-Sortiments um ein revolutionäres Fassadenverkleidungssystem (Twinson O-Wall)
- Einführung der neuen Meyer Parkett Marke "TRIUM" (3-Schicht Landhausdielen)
- Verlagerung der gesamten Logistik in die Zentrale nach Kalsdorf und Schließung des Standortes in Brunn am Gebirge
- Ausbau der Marktführerschaft bei Terrassendielen aus Holz und Biowerkstoffen
2013
- Erweiterung des FANO Terrassensortiments um FANO UltraShield - die zweite Generation bei den Biowerkstoff Terrassen, exklusiv bei Meyer Parkett erhältlich
- Deutlicher Ausbau des Twinson Terrassen-Sortiments (5 Dielenvarianten in 9 Farben, sowie Sichtschutzelemente)
- Einführung vom Imperium Parkettselection, die neue Marke von Meyer Parkett steht für Landhausdielen mit gealterten und 3D-Relief Oberflächen
- Erweiterung des Vinclic Vinylboden-Sortiments um die Kollektion "Vinclic traffic HDF"
2014
- Verbreiterung des FANO Terrassensortiments, Einführung der UltraClickdeck-Terrassendiele (einfachstes Stecksystem für Ultrashield-Terrassendielen, in drei Farbvarianten)
2015
- Umstellung und Ausweitung des Vinylbodenprogramms, Einführung der neuen Vinylboden-Eigenmarke "Vinfloors" in 78 Varianten mit 26 Dekoren.
- Ausbau des IMPERIUM-Landhausdielensortiments mit zusätzlichen Oberflächenvarianten: 3D-Reliefoberflächen mit ausgeformten Ästen und handgehobelte Oberflächen auch im "Queen"-Sortiment, Einführung des Imperium Sortiments "Prince".
- Präsentation des neuen EGGER Laminatboden-Sortiments aus österreichischer Produktion mit Besonderheiten wie wasserfestem Laminat, Laminatdielen mit 11 mm Dicke oder über 2 m Länge.

Erstes Sägegatter

Holzarbeiter

Luftbild vom Ballon aus
2020
- Logo-Relaunch und Umbenennung von Meyer Parkett auf schlicht Meyer. Ausschlaggebend waren die zunehmende Internationalisierung des Unternehmens, sowie die erfolgreiche Entwicklung im Fußboden- und Terrassendielengeschäft als Gesamtes.